Tischlerei WEKO GmbH & Co. KG
Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
Tel. 04232 / 6161 Bürozeiten: Mo. - Fr. 8 - 16 Uhr

Geschichte

Vom 1 Mann Betrieb, zur führenden Tischlerei Kärntens

Die Bau- und Möbeltischlerei WEKO wurde 1968 von Werner Kotnik gegründet.
Der Name entstand aus den Anfangsbuchstaben WErner KOtnik.

Der damals jüngste Tischlermeister Kärntens konnte sich bereits auf die tatkräftige Unterstützung seiner Familie verlassen. Anfangs vor allem auf seine Frau Erika, später auch auf seine Töchter Daniela, Angelika und seinen Schwiegersohn Alexander.

Außenansicht

1971 begannen die Arbeiten am derzeitigen Firmenstandort

1990 wurde das Unternehmen erneut modernisiert und vergrößert. Mit der Maschinenhalle, der Handwerkstätte, des Lackierraums, dem Trockenraum, der Fertigung, dem Ausstellungsraum und den Räumlichkeiten für Planung und Verkauf erstreckt sich das gesamte Unternehmen auf eine bebaute Fläche von 5000 Quadratmeter.

Derzeit arbeiten an die 15 Mitarbeiter in der Tischlerei WEKO. Unter ihnen manche bereits seit 1970. Seit Oktober 2002 hat Daniela Kotnik die Leitung des Betriebes übernommen. Sie hat nach ihrer HAK-Matura die Tischlerlehre begonnen und ist seit 1995 eine der wenigen Tischlermeisterinnen Österreichs.